Beton

Interessantes über Beton

Dieser Blog beschäftigt sich mit Beton – mit Dingen aus Beton. Mit Kunstwerken, die aus Beton erstellt sind und mit Accessoires aus Beton. Ästhetik, Design, Haptik und noch einiges mehr. Aber zunächst sollten wir uns dem Beton selbst widmen…

Zement, Beton, Mörtel…Werkstoffe, die aus dem heutigen modernen Bauwesen nicht mehr wegzudenken sind. Doch was ist Beton? Was ist Zement? Wo ist der Unterschied zwischen Beton und Mörtel? Ist Beton ein Baustoff der Moderne? Grau und hässlich? Seit wann gibt es Beton?

Auf diese – und noch ein paar weitere – Fragen werde ich auf den folgenden Seiten eingehen und auch Antworten liefern.

Zudem werde ich auf die verschiedenen Arten von Beton kurz eingehen und erklären, woraus sich Beton zusammensetzt. Und schlussendlich: Warum Beton? Wieso widme ich mein Blog dem Beton?

Facebooktwitterpinteresttumblrmail