Kunst aus Beton: Listen No 1

Ich hör Dir zu…

Aus dem Bereich „Kunst aus Beton“ präsentiere ich hier: „Listen No. 1“.

Wiederum ergab sich die Anordnung der Objekte auf diesem Kunstwerk fast zufällig. Beim Betrachten der Computereinzelteile fiel mir der Lautsprecher sofort auf und sofort assoziierte ich damit ein Ohr.

Betrachtet man dieses Werk genauer, so ergibt sich automatisch eine Betrachtungsrichtung von links oben nach rechts oben, dann weiter nach unten und schließlich zu unten Mitte. Der Lautsprecher oben links, der wie ein Computerohr zuhört und dann das Gehörte weiterreicht, bis wir zum Anschluss unten in der Mitte angekommen sind. Man kann sich diesen Anschluss auch als einen Mund vorstellen, der das Gehörte schließlich ausspricht.

Diese Thematik hat mich so fasziniert, dass ich beschloss, mehr als ein Werk zu diesem Thema zu erstellen. So nannte ich dieses, da es das erste war, „Listen No. 1“.

 


Breite 30 cm
Höhe 30 cm
Tiefe 1,5 cm
Gewicht 2.400 Gramm
Preis 390,00 Euro

 

 

Facebooktwittergoogle_pluspinteresttumblrmail